Artikelnummer:

)

Details zur Marke

Hier finden Sie weitere Informationen zu Briefmarken mit Matrixcode.

Nassklebende Briefmarken zu je 0,85 EUR im 10er-Bogen, geeignet für die Frankierung von Standardbriefen bis 20 g.

Entwurf:
Bettina Walter, Bonn
Motiv:
Eichhörnchen in Winterlandschaft mit Herz
Wert:
0,85 EUR
Format PWZ:
Breite: 55,00 mm; Höhe: 30,00 mm
Format Zehnerbogen:
Breite: 130,00 mm; Höhe: 170,00 mm
Anordnung PWZ:
2 PWZ nebeneinander, 5 PWZ untereinander
Anordnung EAN-Code:
Auf allen vier Randstücken der schmalen Markenbogenseite wird ein EAN-Code platziert. Die betreffenden Randstücke bleiben weiß.
Druckerei:
Giesecke + Devrient Currency Technology GmbH, Leipzig
Bedruckstoff und Druckverfahren:
Gestrichenes, weißes und fluoreszierendes Postwertzeichenpapier DP II; Mehrfarben-Offsetdruck
Ausgabetag:
02. November 2023

 

Details zum Motiv

Friedlich ruht der Wald unter einer dicken Schneedecke, als wäre alles in einen immerwährenden Schlaf gefallen. Da aber raschelt es kurz, ehe die winterliche Stille zurückkehrt. Wieder ein Rascheln! Plötzlich huscht ein rotbraunes Tier mit langem, buschigem Schwanz aus dem Gebüsch. Zielstrebig steuert es den nächsten Baum an, um ihn flink in Spiralen zu erklimmen und in einem hoch gelegenen Nest zu verschwinden.

Etwas später schauen schwarze Knopfaugen und gepinselte Ohren heraus, sondieren die Lage und entscheiden: Auf ein Neues! Schon stürmt der tollkühne Kletterkünstler kopfüber den Stamm hinab, umkreist ihn in abenteuerlicher Geschwindigkeit und begibt sich mit feiner Nase auf die Suche nach einem von vielen Nahrungsverstecken, die im Herbst angelegt wurden. Kaum lässt sich der Blick von diesem possierlichen wie faszinierenden Wesen abwenden - kein Wunder also, dass das sympathische Eichhörnchen die neueste Winterbriefmarke ziert und so mit der Weihnachtspost bis in unsere Briefkästen hüpfen darf.