Amphibien - "Bergmolch", Briefmarke zu 0,85 + 0,40 €, 10er-Bogen
nassklebend, aus der Serie "Für die Jugend"
Artikelnummer: 151300075
1)
Endpreis und nach UStG umsatzsteuerfrei, ggf. zzgl. Versandkosten.
Hier finden Sie weitere Informationen zu Briefmarken mit Matrixcode.
Nassklebende Briefmarken zu je 0,85 EUR mit je 40 ct Zuschlag im 10er-Bogen, mit Ergänzungsmarkegeeignet für die Frankierung von Standardbriefen bis 20 g.
Laufzeit Brief national: Zustellung in der Regel am übernächsten Werktag nach Einlieferung. Laufzeiten für Brief International sind länderspezifisch und können in einer Filiale der Deutschen Post erfragt oder unter deutschepost.de/brief-international abgerufen werden.
Herstellerinformationen
- Name des Herstellers:
- Deutsche Post AG
- Postalische Adresse:
- Charles-de-Gaulle-Str. 20, 53113 Bonn
- E-Mail-Kontakt:
- info-postbrands@deutschepost.de
- Herstellernummer:
- 4050357021834
Die Briefmarken aus der Sonderpostwertzeichen-Serie "Für die Jugend" erscheinen seit über einem halben Jahrhundert und haben in dieser Zeit schon viel Gutes bewirkt. Denn mit dem zusätzlichen Erlös, dem Zuschlag oder Plus, werden von der Stiftung Deutsche Jugendmarke e. V. seit jeher vielfältige Maßnahmen und Projekte für Kinder und Jugendliche gefördert. Die diesjährigen Marken thematisieren Amphibien - jene Landwirbeltiere, welche die Erde schon seit mehreren hundert Millionen Jahren bevölkern und für die vor allem zweierlei charakteristisch ist: Dass sich ein Teil ihrer Entwicklung in Gewässern vollzieht und dass sie auch für die Fortpflanzung auf Feuchtbiotope angewiesen sind.
Durch die Abnahme und zunehmende Zerstörung ihrer Lebensräume gehen die Bestände weltweit stark zurück. Heute gelten viele Amphibien, weltweit sind über 8000 Arten bekannt, als bedroht oder gefährdet. Die in Deutschland heimischen Bergmolche, Laubfrösche und Feuersalamander stehen unter besonderem Schutz. Die Tiere dürfen nicht gefangen oder verletzt und ihr Laich darf nicht aus Gewässern entnommen werden.
Diese Jugendmarken werden zugunsten der Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. herausgegeben. Mit den Pluserlösen fördert die Stiftung zahlreiche Maßnahmen zum Wohle von Kindern und Jugendlichen, deren Entwicklungs- und Lebenschancen dadurch gestärkt werden.
