Einschreiben Rückschein, 10er-Block
selbstklebendes Label
Artikelnummer: 1852
1)
Endpreis und nach UStG umsatzsteuerfrei, ggf. zzgl. Versandkosten.
Lesen Sie außerdem hier die ausführliche Produktbeschreibung:
Beim EINSCHREIBEN RÜCKSCHEIN übergibt der Zusteller Ihre Sendung persönlich nur gegen Unterschrift an den Empfänger oder einen Empfangsberechtigten*. Der Empfänger bestätigt die Aushändigung des EINSCHREIBENS mit seiner Unterschrift. Nach erfolgter Zustellung erhält der Absender per Post einen Rückschein mit Zustelldatum, der digitalisierten Unterschrift des Empfängers und einem Sendungsbild. Diesen Rückschein können Sie sich außerdem in der Sendungsverfolgung unter deutschepost.de/briefstatus herunterladen. Die Variante mit Rückschein ist immer dann erste Wahl, wenn der Versand wichtiger Dokumente und die Einhaltung von Fristen nachgewiesen werden sollen.
* Empfangsberechtigter ist z. B. der Ehegatte oder ein Bevollmächtigter.
EINSCHREIBEN RÜCKSCHEIN - so funktioniert's:
- Frankieren Sie Ihre Sendung mit dem erforderlichen Porto, z.B. für einen Standardbrief innerhalb Deutschlands
- Kleben Sie die Einschreibenmarke gut sichtbar auf die Vorderseite Ihrer Sendung.
- Schreiben Sie Ihre Absenderangabe bitte unbedingt ebenfalls auf die Vorderseite der Sendung!
-
- Jetzt können Sie Ihre Sendung in einen Briefkasten einwerfen. oder:
- Geben Sie Ihre Sendung in einer unserer Filialen ab. Dort erhalten Sie eine Einlieferungsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass internationale Einschreiben mit den Zusatzleistungen Rückschein oder Eigenhändig ausschließlich in der Filiale gekauft und eingeliefert werden können
Als Einlieferungsnachweis gilt neben dem Einlieferungsbeleg, den Sie bei Abgabe Ihres Einschreibens in der Filiale erhalten, auch die elektronische Erfassung und Dokumentation in unseren IT-Systemen.
Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg Ihrer Sendung auf. Sie benötigen die Sendungsnummer und das Datum, um den Status Ihrer Sendung im Internet verfolgen zu können.
Informationen zu Ihrem aktuellen Sendungsstatus erhalten Sie unter:
www.deutschepost.de/briefstatus oder über den Kundenservice unter der Rufnummer:
0228 4333112
Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen)
Abonnieren Sie unseren Newsletter
- 5 € Gutschein für die Bestellung von Individualprodukten
- Exklusive Angebote und Aktionen
- Bestellungen über 20 EUR versandkostenfrei